Köln | Am Mittwochabend, 28. September, ist ein 8-Jähriges Mädchen in Köln-Holweide von einem PKW Toyota angefahren worden. Die 8-Jährige geriet unter das Fahrzeug und wurde schwer verletzt. Der 32-Jährige Toyota-Fahrer erlitt einen Schock.

Gegen 18:45 Uhr war der 32-Jährige aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Adalbert-Stifter-Straße gekommen und nach links auf die Piccoloministraße abgebogen. Zeitgleich trat die 8-Jährige vom gegenüberliegenden Gehweg auf die Fahrbahn der Piccoloministraße. Der Kölner befand sich noch im Abbiegevorgang, als er die Fußgängerin mit der Fahrzeugfront seines Autos erfasste.

Mehrere Zeugen hoben das Unfallfahrzeug an, befreiten das Kind und leisteten Erste Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte ein Rettungswagen die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der polizeiliche Opferschutz ist eingesetzt.

Autor: ib