Köln | Intensiv fahndet die Polizei Köln nach dem seit Dienstagabend, 24. Mai, aus einer Senioreneinrichtung in Niehl vermissten 81-jährigen Rudolf H. U. Gegen 17.30 Uhr soll der bis dahin in dem Altenzentrum an der Feldgärtenstraße wohnhafte, leicht demente und orientierungslose Rentner dort zuletzt gesehen worden sein. Auch der Einsatz von Mantrailer-Hunden und einem Hubschrauber seitens der eingesetzten Polizeikräfte führte bislang nicht zur Auffindung des Vermissten.

Rudolf H. U. ist circa 170 cm groß und hat normale Statur. Er hat eine Halbglatze mit grauem Haarkranz und ist zahnlos. Infolge eine Schlaganfalls fällt ihm das Sprechen schwer. Als der Senior das Altenzentrum zu Fuß verließ, war er bekleidet mit einem hellen Hemd und grauer Anzughose. Des Weiteren trug er eine graue Jacke und helle Schuhe.

Zeugen, die den Senior zwischenzeitlich gesehen haben oder Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen können, werden dringend gebeten, die Vermisstenstelle der Kripo Köln unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu informieren.

Autor: ib
Foto: Foto: Polizei Köln