Köln | Am gestrigen Abend, 24. Mai, hat die Polizei Köln nach einem Zeugenhinweis den Fluchtwachen Audi A6 Kombi gefunden. Die Zeugin fand den Wagen offen und verlassen in einem Hinterhof im Stadtteil Nippes. Nach ersten Ermittlungen war der Wagen in der Nacht zum 15. Mai auf der Franz-Kreuter-Straße in Köln-Ehrenfeld entwendet worden. Das angebrachte Kennzeichen stamme aus einem Diebstahl vom 14. Mai in Essen, berichtet die Polizei Köln.

Ein Mantrailer-Spürhund nahm noch gestern Abend die Spur der Männer aus dem Fluchtwagen auf. Weitere Aussagen zur laufenden Fahndung und dem Ermittlungsstand seien derzeit noch nicht möglich.

Am Dienstagnachmittag, 24. Mai, gegen 15.50 Uhr betraten vier Männer den Verkaufsraum eines Juweliers in der Wilhelmstraße. Die Bewaffneten bedrohten den Inhaber und erbeuteten unter anderem Goldschmuck. Anschließend flüchteten sie in dem Audi A8 in Richtung Neusser Straße.

Autor: Irem Barlin
Foto: Foto: Stefan Haase