Köln | Am heutigen Freitagmorgen, 24. Februar 2017, hat ein bewaffneter Mann in Köln-Worringen versucht einen Supermarkt zu überfallen. Der Mann flüchtete ohne Beute. Dies gab die Polizei Köln bekannt und sucht Zeugen.

Der Mann soll heute gegen 6.20 Uhr auf dem Gelände des Supermarktes auf der St.-Tönnis-Straße in Köln-Worringen zwei Mitarbeiterinnen (35, 46) mit einer Schusswaffe bedroht haben. Er habe Bargeld gefordert und die Frauen zum Haupteingang des Supermarktes gedrängt. Da die gesicherte Eingangstür nicht geöffnet werden konnte, sei der Mann ohne Beute in Richtung Krebelspfad geflohen. Der Unbekannte soll etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß sein und eine kräftige Statur haben. Als besonders markant beschrieben die Zeuginnen laut Polizei sein eckiges Gesicht und seine starken Augenringe. Der Angreifer habe blonde stirnlange Haare und einen Ponyschnitt sowie einen Schnäuzer. Zum Zeitpunkt des Überfalls habe er ein graues Kapuzenshirt, eine schwarze Jacke und blaue Jeans getragen. An den Händen habe der Mann auffällige hellblaue Einweghandschuhe getragen.

Die Polizei Köln fragt: Wer hat sich am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr in Worringen im Bereich St.-Tönnis-Straße/Krebelspfad aufgehalten und den Mann vor oder nach der Tat gesehen? Wer kann Angaben zum Fluchtweg des Unbekannten machen? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort und/oder der Identität des Räubers geben?

Autor: co, ots