Köln | Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Sülz sind am gestrigen Nachmittag, 19. Juli, zwei Kradfahrer, jeweils 58 und 59 Jahre, verletzt worden. Der ältere schwer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kölner Polizei befuhr der 58-jährige mit seinem Yamaha Motorrad die Militärringstraße in südlicher Richtung. Zwischen Gleueler und Berrenrather Straße soll er beabsichtigt haben, nach links in einen zu einer Gartenkolonie führenden Waldweg abzubiegen. In diesem Augenblick versuchte ihn ein Rollerfahrer links zu überholen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, woraufhin beide Kradfahrer auf die Fahrbahn stürzten. Beide kamen nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Während der Rollerfahrer stationär aufgenommen wurde, konnte der Yamaha-Fahrer das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Militärringstraße zwischen Gleueler und Berrenrather Straße für etwa 45 Minuten gesperrt.

Autor: ib