Köln | Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist heute in Köln-Bickendorf auf der Westendstraße gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei ermittelt die Unfallursache.
— — —
Fotostrecke: Der Unfall in Bickendorf und ein rücksichtsloser Rennradler und Autofahrer >
— — —

Es ist später Samstagnachmittag. Ein 41-jähriger Motorradfahrer biegt von der Venloer Straße in die Westendstraße ab. Zweihundert Meter später kurz vor der Daimlerstraße kommt er zu Fall, so zeigen es die Spuren. Es kommt zur Kollision mit einem weißen Kleinwagen. Das Motorrad kommt geschätzt rund 12 Meter nach der Daimlerstraße auf einem Parkstreifen zum Liegen. Der Mann sei schwer verletzt sagt ein Polizeibeamter vor Ort, auch Lebensgefahr sei nicht auszuschließen. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

Rücksichtsloser Rennradler und Autofahrer

Es müsse nun ermittelt werden, wie es zu dem Unfall kam, so der Beamte vor Ort. Angefordert ist auch das VU-Team der Kölner Polizei. Die Polizei hatte die Unfallstelle weiträumig abgesperrt, damit die Spuren erfasst und die Einsatzkräfte sicher arbeiten können. Ein Rennradler interessierte das überhaupt nicht und er radelte rücksichtslos mitten durch den abgesperrten Bereich. Nicht viel besser war allerdings ein Autofahrer, der dies ebenfalls tat.

Autor: ag