Köln | In Köln Poll hat sich auf der Max-Glomsda-Straße ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe der Zulassungsstelle der Stadt Köln ereignet. Durch das Links-Abbiegemanöver einer 41-jährigen Fahrerin kam es zu einer Kollission mit einem Motorradfahrer der dabei schwer verletzt wurde.

Die PKW-Fahrerin befuhr die Max-Glomsda-Straße in Richtung Rolshover Straße und wollte links abbiegen. Dabei muss sie den Kradfahrer übersehen haben. Es kam zur Kollission, der Motorradfahrer rutschte über die Motorhaube und wurde auf den Asphalt geschleudert. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, die Autofahrerin wurde vor Ort ambulant aufgrund eines Schocks behandelt. Die Autofahrerin behauptet während des Abbiegevorgangs kein anderes Fahrzeug wahrgenommen zu haben, der Motorradfahrer sagt, er habe den Wagen stoppen sehen, aber die PKW-Fahrerin sei genau in dem Moment abgebogen, als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren. Er habe noch versucht einen Zusammenstoß zu verhindern.

Autor: ag