Köln | Nach einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Porz fahndet die Polizei nach einer Pkw-Fahrerin. Dabei soll am Dienstagmittag, 20. September, ein 10-jähriges Mädchen angefahren und verletzt worden. Die Autofahrerin half dem jungen Mädchen zunächst, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Die Kölner Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Fahrerin machen können.

Die 11-jährige Schülerin wollte gegen 13.45 Uhr einen über den Deutzer Weg führenden Fußgängerüberweg in Höhe der Unterführung Bergerstraße überqueren. Ein Pkw, nach Angaben der Polizei vermutlich ein VW Golf, hielt an und ermöglichte dem Kind das Überqueren. Zeitgleich folgte die 10-jährige Cousine, die ebenfalls die Straße überqueren wollte. In diesem Moment fuhr der Pkw an und erfasste die 10-Jährige, die daraufhin stürzte und sich verletzte.

Die etwa 30 bis 35 Jahre alte Autofahrerin soll zunächst ausgestiegen sein und sich um das Kind gekümmert haben. Danach setzte sie ihre Fahrt fort. Die Pkw-Fahrerin wird als schlank beschrieben. Sie hat kinnlange, blonde, glatte Haare. Zum Unfallzeitpunkt trug sie ein schwarzes Oberteil und eine blaue Jeans.

An dem schwarzen Pkw wurde das Teilkennzeichen K-N ??? abgelesen.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug und dessen Fahrerin machen können.

Autor: ib