Köln | Am Sonntag, 25. September, hat ein Unbekannter in Köln-Sülz einen 81-Jährigen Senior überfallen und seine Geldbörse geraubt. Die Kriminalpolizei sucht dringend weitere Zeugen

Gegen 13:30 Uhr war der 81-Jährige mit seinem Rollator auf einen Fußweg zwischen der Berrenrather Straße und der Luxembruger Straße in Höhe des Beethovenparks unterwegs. Kurz bevor der ältere Mann die Berrenrather Straße erreichte, ging er an dem Unbekannten vorbei. „Plötzlich griff mir der Mann an meine Gesäßtasche, in der meine Geldbörse war“, erklärte der Senior später den alarmierten Beamten. Der 81-Jährige soll versucht haben, sein Portmonee festzuhalten und dabei entstand ein Gerangel, in dessen Verlauf er stürzte. Der Räuber flüchtete mit der Beute über die Berrenrather Straße in Richtung Sülz.

Zeugen schätzen den Flüchtigen auf etwa 20 Jahre. Er sei circa 1,85 Meter groß, hat eine sportliche Statur und dunkle kurze Haare. Besonders auffällig waren seine O-Beine und sein Gang. Zum Tatzeitpunkt trug der Angreifer einen khakifarbenen Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Nike“ und eine schwarze Jeanshose.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer war gegen 13:30 Uhr im Bereich des Fußwegs an der Berrrenrather Straße im Stadtteil Sülz und hat die Tat beobachtet? Wer hat den Tatverdächtigen vor oder nach der Tat gesehen? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen?

Autor: ib