Köln | Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 bei Mechernich sind am Mittwochmorgen, 28. September, zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen ist der Unfallverursacher flüchtig. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 10 Uhr war der 47-Jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der BAB 1 aus Richtung Blankenheim kommend in Richtung Köln unterwegs. Als zwischen den Anschlussstellen Nettersheim und Mechernich ein hinter dem 7,5-Tonner fahrender Pkw zum Überholen ausscherte, übersah dessen Fahrer nach Zeugenaussagen einen sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit nähernden Pkw Skoda. Der 24-jährige Skoda-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen das Heck des Lkw. Dabei überschlug sich der Pkw und kam im Grünstreifen zum Liegen, während der Lkw durch die Kollision auf die Seite kippte. Der ausgescherte Pkw-Fahrer flüchtete unerkannt vom Unfallort. Beide Fahrzeugführer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Autor: ib