Köln | Ein 30-jähriger Mann war im Bereich der Gleise der Deutschen Bahn unterwegs und wurde von der Regionalbahn (RB) 24 erfasst. Er verstarb in der vergangenen Nacht gegen 21:20 Uhr.

Die Kölner Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die Bundespolizei war gegen 21:20 Uhr über den Unfall unterrichtet worden. Der RB 24 war vom Kölner Hauptbahnhof aus kommend in Richtung Euskirchen unterwegs. Der 30-Jährige war verkleidet, aber warum er im Bereich der Gleise unterwegs war ist unklar und Teil der weiteren Ermittlungen, so ein Polizeisprecher.

Der Lokführer fand den Toten. Durch die Rettungsmaßnahmen und Ermittlungen stand der RB 24 längere Zeit im Gleisbett. Einige Fahrgäste wollten auf freier Straße aussteigen, was die Bundespolizei durch starke Kräfte verhinderte.

Der Zug konnte dann sicher in den Bahnhof West gefahren werden, wo die Fahrgäste aussteigen konnten.

Autor: ag