Köln | Olaf Wagner bleibe Geschäftsführer des Jobcenters Köln. Die Trägerversammlung habe in seiner Sitzung Wagner einstimmig für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer des Jobcenter Kölb wiedergewählt. Um die gute Arbeit der Geschäftsführung weiterhin sicherzustellen, war der Trägerversammlung wichtig, eine frühzeitige Entscheidung zu treffen, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme. Der aktuelle Berufungszeitraum endet im Oktober 2017. Die Entscheidung, wer seitens der Bundesagentur für Arbeit die Position des weiteren Mitgliedes der Geschäftsführung und des Stellvertreters von Olaf Wagner übernehme, werde in den nächsten Wochen fallen.

Olaf Wagner war am 1. Oktober 2013 für drei Jahre in das Amt des Geschäftsführers gewählt worden. Zuvor absolvierte er verschiedene Stationen bei der Bundesagentur für Arbeit in Solingen, Düsseldorf und einem Projekt in Nürnberg. Er war viele Jahre für die Stadt Köln als Projektkoordinator DiMa (Disability Management) tätig, Leiter des damaligen ARGE Standortes Köln-Mitte, stellvertretender Geschäftsführer der ARGE,und Mitglied der Geschäftsführung des Jobcenters, bevor er 2013 zum Geschäftsführer des Jobcenter Köln gewählt wurde.

Autor: ib